Der Ideale Badezimmerspiegel für Teenies?
Einen Trend den ich selber bis anhin verschlafen habe, oder anderst gesagt, zum Schutz der Menschheit und euren Augen bis anhin an mir vorbei hab ziehen lassen.
Das Selfie
Eine kleine Grund-Anleitung wie ihr am besten ein solches Selfie knipst hat euch die Mirjam Herms.
Wer gerne und fleissig solche Selfies ins Nezt stellt, hat es mit der Zeit im Griff und egal wo schnell ist ein solches Selbstportrait erstellt.
Und der Spiegel
Bei iStrategy Labs hat man sich diesen Trend zu nutze gemacht und eine S.E.L.F.I.E (“Self Enhancing Live Feed Image Engine”) vorgestellt. Bis jetzt konnte ich «leider» nicht mehr als das Video von Ihnen auf ihrem Vimeo Account finden.
Der S.E.L.F.I.E ist ein von aussen normaler Badezimmerspiegel. Nur befindet sich hinter dem Spiele etwas mehr Technik als üblich.
Zum einen ist es die Webcam welche verbunden ist mit verschieden Farbigen LED-Strängen direkt hinter dem Glas.
Dazu folgt ein Mac Mini der das ganze im Hintergrund handelt und ein kleiner Monitor für Wartungszwecke. Natürlich ist das ganze schön verkabelt.
Sobald ihr euch davor stellt und beginnt zu Lachen (zähne zeigen) reagiert der Mac Mini im innern und löst ein Foto aus. Das wird euch mithilfe der LED-Strings schön visualisiert. Anschliessend lädt er das Bild direkt auf Instagram oder andere vorher definierte Social Networks hoch.
Das ganze funktioniert natürlich auch für modisch bewusste nicht nur im Badezimmer sondern auch im Schlafzimmer oder Eingangsbereich. Angedacht ist das ganze aber eher für Firmen, die das jeweilige Selfie gleich mit ihrem Logo gebrandmarkt online stellen. Zum Beispiel für Einrichtungshäuser, Modeketten etc.
Aber schaut es euch doch selber im Film genauer an.
Natürlich passt der Spiegel nicht nur für Teenies sondern alle anderen Junggebliebenen Social Network afinen Menschen.