Home News iConnectHue – Beliebte Philips Hue App bekommt umfangreiches Update
iConnectHue – Beliebte Philips Hue App bekommt umfangreiches Update

iConnectHue – Beliebte Philips Hue App bekommt umfangreiches Update

1

Die äusserst beliebte und fleissig genutzte iPhone-/iPad- App hat mit der Version 4.1 einige neue Features erhalten. Im letzten Jahr war die App gar – zu recht – unter den meist gekauften iOS-Apps.
Der Entwickler hinter der App lässt sich diese gut bezahlen auch auch hier wieder, zu recht.

Umfangreiches Update der iConnectHue App

‎iConnectHue für Philips Hue
‎iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: CHF 6.00+

Weitere Funktionen wie die Unterstützung von mehr als einer Bridge könnt ihr via App Update dazu kaufen. Alleine deshalb finde ich jeden Franken/Euro für die App schon als gerechtfertigt. Wie «nerve» ich mich doch jedes Mal im Büro erst auf die Büro Bridge – und zu Hause auf die Heim-Bridge wechseln zu müssen in der originalen App von Philips Hue.

In der neuen Version bekommt ihr zum Beispiel mehr Möglichkeiten beim konfigurieren der Philips Hue Dimmer Switchs. Bei den Fernbedienungen kommt ein neuer «Exklusiv langer Druck» mit dazu.

Ich freu mich schon, die App bald wieder fleissiger zu nutzen, wenn ich im Büro alles neu aufgesetzt hab.

Hier findet ihr ein paar, der neuen Funktionen aufgelistet:

Exklusiver langer Druck

Du kannst jetzt bei Hue Dimmer, Smart Button und Lutron Aurora, dass lange Tastendrücke exklusiv ausgeführt werden – sodass bei langem Druck die Aktionen für den kurzen Druck nicht aktiviert werden. Gehe dazu einfach zu den Aktionen für langen Druck und aktiviere den exklusiven langen Druck.

Lichtmigrations-Wizard (Pro)

Hast Du eine alte Lampe, die durch eine neue ersetzt werden soll – aber es ist kompliziert?

Der Wizard kann die Einstellungen der alten Lampe für all Deine Gruppen, Szenen, Widget-Einträge, ihren Namen und sogar das Startverhalten auf die neue Lampe übertragen! Gehe einfach zur Lampenübersicht und wähle den Wizard oben links, um die Funktion zu starten.

Du kannst auch von einer alten Leuchte mit eingeschränkten Farben auf eine neue wechseln – iConnectHue wird Deine Szenen anpassen, sodass die Farben übereinstimmen!

Szenen-Aufräumfunktion

Viele Nutzer sind am Limit ihrer Bridge-Szenen.

In den Basis-Einstellungen kannst Du nun Szenen aufräumen, und mehr Platz bei dieser wertvollen Ressource. Wähle die Art der Szenen zum Aufräumen und lasse ihn seine Arbeit machen. Ebenfalls werden nun Szenen in den Basis-Ressourcen angezeigt.

Widget-Einträge umbenennen

iConnectHue hat das umfangreichste iOS-Widget im Hueniversum.

Nun kannst Du auch Deine Widget-Einträgenach Belieben benennen. Halte den Namen in der Tabelle gedrückt und gib einen neuen Namen ein! Du kannst zum automatisch generierten Namen zurückkehren, indem Du den Namen löschst

Mache Zeilenumbrüche zur Überschrift, damit Du Deine Einträge besser kategorisieren kannst – sie werden zur Überschrift, sobald Du ihnen einen Namen gibst!

Wenn Du Pro und damit das Widget auf der Watch hast, werden die Namen auch dorthin übertragen!

Mehrere Tageslicht-Timer pro Gruppe

Wenn Du Sonnenauf- und – Untergangsfunktionen getrennt für Woche und Wochenende nutzen möchtest, oder einfach zwischen verschiedenen aktivierten Timern wechseln möchtest – kein Problem! Jede Gruppe erlaubt nun mehrere Tageslicht-Timer.

(Benötigt eine Basis mit aktueller Firmware)

Schütteln für zufällige Szene

Schüttele Dein Gerät in der Ansicht für Szenen, Magische Szenen oder Animationen, um eine Zufallsszene zu aktivieren!

Ebenfalls: Sobald Du eine Magische Szene aktiviert hast, tippe auf ihr Icon, um ihre Farben per Zufall zu verteilen.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.