Home News LIFX Switch – Stylischer Wandschalter für alles #CES2020
LIFX Switch – Stylischer Wandschalter für alles #CES2020

LIFX Switch – Stylischer Wandschalter für alles #CES2020

0

Wie so viele steh ich auch auf cool designte Gadgets. Ein genau solches hat während der aktuell in Las Vegas laufenden CES 2020 LIFX vorgestellt. LIFX, eine Firma, über die wir schon mehrfach in unserem #GeekTalk Podcast Formaten gesprochen haben und deren LED-Lampen ich auch zu teilen einsetzte zeigte nun ihren ersten Wandschalter, den LIFX Switch.

Stylischer Wandschalter für alles

Smarte Licht Lösungen benötigen auch smarte Lichtschalter. Sicherlich kann man heute alles via App oder Sprachsteuerung lösen, aber sobald die Schwiegermutter auf Besuch kommt oder man mal einen leeren Akku am Smartphone hatte, dann wünscht man sich schnell mal den Schalter an der Wand zurück.

Bei uns zu Hause haben wir in fast jedem Zimmer entsprechende Lösungen von verschiedenen Herstellern. Spätestens seid Philips Hue seine «Friends for Hue»-Schalter vorgestellt hat, geht das mittlerweile schön auch unter den Verputz.

Wer in der LIFX-Welt zu Hause ist, wird ab diesem Frühling auch in einen solchen Genuss kommen. Wie ihr in den beiden Bildern oben dran sehen könnt, gibt es den Vierfach-Wandschalter in den beiden Grundfarben schwarz oder weiss.

Beide sind bestückt mit jeweils vier Knöpfen die ihr individuell belegen könnt. Wer isch jetzt denkt, sowas gibt es ja schon, dem ist nichts entgegen zu wenden. Doch mit einer Besonderheit kann der LIFX Switch aufwarten. Die vier Knöpfe lassen sich nicht nur mit smarten Lampen aus dem Hause LIFX verbinden, ihr könnt ihn auch mit bestehenden Lampen koppeln.

Ausgeliefert wird der LIFX Switch per März diesen Jahres und kann aktuell schon, direkt beim Hersteller über die Webseite – vorbestellt werden. Beim Preis ist aktuell USD 99.- statt USD 119.- angegeben. Ob diese der fixe Preis bleiben wird oder nur ein Startangebot, das kann weiss ich aktuell noch nicht.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.