Home News Netatmo Smart Indoor Camera bekommt HomeKit Secure Video Unterstützung
Netatmo Smart Indoor Camera bekommt HomeKit Secure Video Unterstützung

Netatmo Smart Indoor Camera bekommt HomeKit Secure Video Unterstützung

0

Das sind doch wieder mal tolle Neuigkeiten. Nachdem ende letzten Jahres Logitech seine Circle Kamera (zumindest ein Modell) in die Apple HomeKit Secure Video-Cloud verfrachtet hat und Anfang dieses Jahres die EufyCam folgte, gehts heute weiter. Mit Netatmo kommt ein dritter Brand mit seiner Indoor Camera (der Netatmo Smart Indoor Camera) in die sichere Cloud.

Bekommt HomeKit Secure Video Unterstützung

Für alle, die eine solche Indoor Kamera ihr Eigen nennen und sie in Apple's HomeKit Secure Video mit Einbinden möchten. Das Update mit der neuen Firmware wird nach und nach ausgespielt. Solltet ihr es aktuell noch nicht angezeigt bekommen, dann kommt das sicherlich in den nächsten Tagen auch bei euch an.

Nachdem der französische Hersteller von Smarthome Lösungen die Funktion seit dem letzten Dezember mit einigen Beta-Testern ausgiebig getestet hatte, kommt die Funktion nun für alle.

Was zeichnet die Smart Indoor Camera aus?

Der grosse Vorteil, im Gegensatz zu anderen smarten Kameras ist, dass die Smart Indoor Camera zwischen den Bewohnern, fremden Menschen und sonstiges Beegungen im Kamera-Feld unterscheiden kann. Heisst, dank der integrierten Gesichtserkennung könnt ihr die Kamera so einstellen, dass sie nur aufzeichnet, wenn ihr nicht im Bild seid/daheim seid.

Video sicher dank HomeKit Secure Video

Nach dem Update gehen die ganzen aufgezeichnete Video-Files direkt in die verschlüsselte iCloud. Das dort gebunkerte Video-Material bleibt dann auch für ganze 10 Tage darin. Angeschaut werden können die Video-Dateien in der dazu passenden Netatmo App. Auf dem iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV und natürlich auch am Mac.

Für alle unter euch, die eine solche Kamera haben und auf HomeKit Secure Video setzten, möchten. Es könnte sich lohnen, auf den 200 GB-iCloud-Speicherplan zu wechseln. Denn dann werden euch die Video-Files nicht auf das Gesammtvolumen angerechnet.

Ihr habt Interesse an der Kamera – hier könnt ihr sie direkt kaufen.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.