Home News Netatmo Smart Video Dorbell – HomeKit fähige Türklingel
Netatmo Smart Video Dorbell – HomeKit fähige Türklingel

Netatmo Smart Video Dorbell – HomeKit fähige Türklingel

0

Netatmo hat rund um die CES 2019 in Las Vegas ein neues Produkt vorgestellt. Seit vielen Jahren bin ich ein grosser Fan der Wetterstation von ihnen. Später kamen dann noch weitere Produkte dazu wie eine Überwachungskamera mit Objekterkennung etc.
Nun rundet der Hersteller seine Produkte-Palette mit einer Smarten Türklingel ab.

Doch etwas muss ich noch ausholen. Eine Türklingel hat Netatmo schon länger angekündigt. Die neu in Las Vegas gezeigte ist eine im 2019 auf den markt kommende HomeKit Türklingel.

Die IP-Kamera in der Türklingel ist ständig aktiv und hält nach bekannten Gesichtern Ausschau. Sobald eine euch bekannte Person sich der Türe nähert bekommt ihr dazu eine passende Pushnotification. Übertragen wird das Videosignal in 1080p FullHD und einem 160 Grad Winkel. Somit sollten auch sich seitlich nähernde Personen mit auf dem Bild sein.

Auf die Push-Nachricht zur bekannten Person oder dem Klingeln einer unbekannten Person könnt ihr mit dieser direkt in Kontakt treten. Vom Prinzip her ähnlich der hier im Blog vorgestellten Ring Türklingel. Diese wurde im letzten Jahr von Amazon aufgekauft, somit bekommt die wohl nicht so rasch eine Apple HomeKit Unterstützung.

Der Preis der neuen Kamera wurde bis jetzt noch nicht kommuniziert, auch beim Datum lässt man sich nicht näher als 2019 festlegen.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.