Home News Velux Active App – HomeKit-Dachfenster
Velux Active App – HomeKit-Dachfenster

Velux Active App – HomeKit-Dachfenster

0

Tolle Neuigkeiten gibt es für unsere deutschen Leser hier im Blog. Denn der Dänische Dachfenster Hersteller bringt sein automatisiertes Dachfenstern nun mit einer App Anbindung in euer HomeKit.

Velux Active App – HomeKit-Dachfenster

Das ganze System wurde im Januar an der CES 2018 in Las Vegas vorgestellt, nun kommt das System jetzt auch für den deutschen Markt online. Ab heute soll die dazu gehörige App im App Store für euer iPhone/iPad zur verfügung stehen.

Velux Active Raumklimasteuerung

Das Grundsystem - Bildquelle Hersteller
Das Grundsystem

Das Velux Active witht Netatmo-System ist eine intelligente Fenstersteuerung, die mit dem Netatmo Wetter-System gekoppelt ist. Die Sensoren überwachen ständig die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit und den CO2-Wert in eurem Daheim. Sobald einer der Werte nicht mehr stimmt reagiert das Dachfenster mit einer Öffnung oder Schliessung des Fensters, dem runterfahren von den Elektro-Rollos oder – Rolläden.
Somit unterstützt euch das System ohne euer Zutun und hilft euch dabei ein besseres Raumklima zu haben.

Die Integration finde ich extrem spannend und würde am liebsten gleich ein solches in unserem Schlafzimmer einbauen lassen. Spannend finde ich auch, dass das Fenster jetzt durch die Verbindung mit HomeKit via Siri angesprochen werden kann.

Via Velux

Martin @pokipsie Rechsteiner Gadget-verrückter Familienvater, Podcaster, Blogger, YoutuberLiebt alle möglichen Gadgets, solche die blinken genauso wie analoge Spielzeuge.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.