Home News Weber Connect Smart Grilling Hub – Mach deinen Grill smart
Weber Connect Smart Grilling Hub – Mach deinen Grill smart

Weber Connect Smart Grilling Hub – Mach deinen Grill smart

0

Zum Jahresende, genauer gesagt im letzten November haben wir euch hier im Blog davon berichtet, dass Weber mit dem SmokeFire seinen ersten Grill mit App Anbindung vorgestellt hat.
Nun geht der amerikanische Hersteller von Gas-, Kohle- und Elektrogrills einen Schritt weiter.

Mach deinen Grill smart

Nein, Weber hat nicht schon den Nachfolger vom SmokeFire vorgestellt. Das neue Produkt, welches auf den Namen Connect Smart Grilling Hub hört, ist eine Erweiterung für einen jeden Grill.
Die Erweiterung besteht aus grundlegend drei Komponenten. Da ist zum einen die oben im Header abgebildete App, dann die beiden Sensoren (siehe Bild unten) und zu guter Letzt natürlich noch der Hub (letztes Bild im aktuellen Beitrag). Via dem Hub kommen die Daten der Sensoren über die Cloud auf die Android- oder iOS-App.

Die zusätzliche Hardware
Die zusätzliche Hardware

In der dazugehörigen Smartphone App bekommt ihr Daten wie der aktuellen Grilltemperatur, -Verlauf und -Zeit, angezeigt. Ähnlich wie beim hier im Blog vorgestellten Gadget Meater ist beim Connect Smart Grilling Hub natürlich auch ein Assistent mit an Board.

Einzig was mir auf Anhieb überhaupt nicht gefällt ist, dass das beigelegte USB-Kabel (siehe Bild oben) ein microUSB und kein USB-C ist.

 

Der Hub
Der Hub

Das tolle, der Connect Smart Grilling Hub, welcher im Set neben dem Hub auch zwei Temperaturfühler beinhaltet, funktioniert nicht nur mit Weber Grills alleine. Das Gadget könnt ihr mit allen Grills dieser Welt nutzten.
Zusätzlich könnt ihr noch zwei weitere Temperaturfühler zum Connect Smart Grilling Hub dazu kaufen.

Zu kaufen gibt es den Connect Smart Grilling Hub für UVP CHF 169.-.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert