Home Smart Bike eMobilität E-Scooter bei der SBB: E-Trottinette von Circ am Zürcher HB
E-Scooter bei der SBB: E-Trottinette von Circ am Zürcher HB

E-Scooter bei der SBB: E-Trottinette von Circ am Zürcher HB

0

Das Geschäft mit den E-Scootern nimmt so langsam an Fahrt auf. Seit Anfang Juni hat auch die SBB nun das Angebot von Circ unter seine Fittiche genommen und stellt die E-Trottinette des Herstellers am Hauptbahnhof in Zürich zur Verfügung. Mit dem neuen Angebot geht die SBB dem Trend nach, der seit längerer Zeit bereits in den Schweizer Städten boomt.

SBB will mit E-Scooter Kundenbedürfnis decken

Die elektrisch angetriebenen Trottinette (auch E-Scooter oder Kickscooter genannt) stehen mittlerweile in den meisten Schweizer Städten zum Ausprobieren herum. Die Angebote sind reichhaltig und selbst lassen sich viele Modelle bereits für den Eigengebrauch erwerben. Wir haben übrigens schon das ein oder andere E-Trottinette getestet. Der Ninebot Segway ES2 war hier Gegenstand des Testberichtes.

Nun baut die Schweizer Bahngesellschaft SBB sein Angebot aus und bietet die orangenen Kickscooter der Firma Circ ebenfalls an. Der Hauptbahnhof in Zürich dient dabei als Hub für das Annehmen und Abstellen der E-Scooter. Laut einer SBB-Sprecherin gegenüber 20min.ch will man auch weiterhin an der Vernetzung der letzten Meile arbeiten um die Bahn als attraktives und nachhaltiges Verkehrsmittel zu fördern.

Geplant ist zudem eine Vernetzung mit dem Swiss Pass, so dass Kunden die E-Scooter mit diesem freischalten können. Der Kostenpunkt liegt bei 1.- CHF für die Freischaltung der Fahrt und dann bei 0.25 CHF für jede angefangene Minute.

 

Quelle: 20min.ch – Bild: Symbolbid

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.