Home News Ford MoDe-eBike kommuniziert mit der Apple Watch
Ford MoDe-eBike kommuniziert mit der Apple Watch

Ford MoDe-eBike kommuniziert mit der Apple Watch

0

Ford bringt man in den meisten Fällen mit ihren Autos in Verbindung. Geschichtlich auch noch durch die Industrialisierung und der Fliessbandarbeit aber bis anhin hatte ich Ford nicht im Zusammenhang mit einem eBike auf dem Schirm.

Ford MoDe-eBike kommuniziert mit der Apple Watch

Wie ich aber erfahren durfte ist die vor kurzem vorgestellte neue Serie der MoDe-eBike die dritte in seiner Art vom amerikanischen Hersteller.
Mit der MoDe Reihe möchte Ford vor allem den täglichen Pendlern die Fahrt zum Arbeitsort erleichtern. Mitten in der Stadt sind meisten die Parkplätze voll und ein rares gut. Wer nicht einen gemietet hat kann teilweise zu Stosszeiten lange suchen. Dabei gäbe es doch in Agglomeration oder Randgebieten genügend vor allem auch günstigere Alternativen.
Natürlich wäre eine alternative den kompletten Weg mit einem eBike zu fahren, doch das kann je nach Weg und Fitness nicht für jedermann passen sein. Von da aus geht man dann einfach mit dem im Kofferraum, zusammengefalteten eBike weiter und treibt somit gleich auch noch etwas Sport vor der Arbeit.

Ford MoDe:Flex nie verschwitzt im Büro ankommen

Ford MoDe-eBike kommuniziert mit der Apple Watch

Je nach Arbeitsort/Arbeitgeber steht einem da nicht überall eine Dusche zur Verfügung und deshalb ist es wichtig, das man bei einer Fahrt ins Büro nicht ins schwitzen kommt. Deshalb stattet Ford sein MoDe:Flex mit einer App Anbindung aus. Darin könnt ihr den «No sweat»-Modus aktivieren und die App warnt euch sogleich, sobald ihr euch zu arg anstrengt.

Doch die ganze Zeit aufs iPhone zu schauen während der Fahrt ist auch nicht ratsam, genauer gesagt sogar sehr gefährlich. Deshalb bietet die App auch eine unterstützt der Apple Watch.

Zusätzlich liefert die App auch noch Echtzeit-Verkehrs- und Wetterinformationen und ihr könnt euch auch navigieren lassen.

Leider gibt es noch keine genauen Informationen, wann genau das Konzept-eBike in den Verkauf kommt, genauso nicht zu dessen Ausstattung und seinem Preis.
Auf jedenfall geht Ford damit die richtige Richtung, ich werde das Projekt auf jedenfall in den Augen behalten und euch zu gegebenen Zeitpunkt darüber informieren.

Quelle: TheVerge

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.