Home Smart Car Smart Car News Sony Vision-S: Hersteller zeigt eigenes Elektroauto auf der #CES2020
Sony Vision-S: Hersteller zeigt eigenes Elektroauto auf der #CES2020

Sony Vision-S: Hersteller zeigt eigenes Elektroauto auf der #CES2020

0

Die CES 2020 wird langsam zum Synonym für «Überraschungen». Eigentlich ist Sony eher bekannt für Smartphones, Fernseher oder eben seine PlayStation. Nun kommen aber wohl bald auch Autos dazu. Der japanische Hersteller zeigte seinen Sony Vision-S, ein Elektroauto, das in Zusammenarbeit mit dem deutschen Unternehmen Bosch entwickelt wird.

Sony Vision-S: CEO Yoshida zeigt Elektroauto und überrascht alle

Es ist eine der grössten Überraschungen der CES 2020 in Las Vegas. Sonys CEO Kenichiro Yoshida hat auf der Bühne ein eigenes Elektroauto gezeigt, das von Sony und drei deutschen Herstellern entwickelt wird. Der Sony Vision-S entsteht hier in einer Kooperation mit Bosch, Continental und ZF. Einen Marktstart und einen Preis nannte man für das Auto aber noch nicht.

Das Design setzt, anders als Teslas neuer Cybertruck, auf eher rundere und stromlinienförmige Linien. Viel erklärte man zum Innenleben allerdings nicht. Allerdings kommen viele Sony-eigene Technologien zum Einsatz. Unter anderem ein intelligentes Kamerasystem mit eigenen Sensoren. Als Hersteller von Entertainment-Elektronik darf auch ein vollwertiges Entertainment-System im Sony Vision-S nicht fehlen.

Wie Yoshida ebenfalls angibt, soll der Antrieb des neuen Vision-S universal einsetzbar sein. So treibt dieser nicht nur das von Sony vorgestellte Elektroauto an. Er kann auch in weiteren Fahrzeugen wie elektronischen SUVs genutzt werden. Die Aussage macht hellhörig, denn anscheinend ist der Sony Vision-S nicht das einzige Projekt im Bereich der Elektrofahrzeuge des japanischen Herstellers.

 

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.