Tesla bringt mit der Powerwall den Energiespeicher für das eigene Heim

Tesla Supercharging: Teure Tesla Autos bekommen einen Gratis-Bonus

Das Unternehmens-Tesla kann sich oftmals nur selten entscheiden. Erneut sieht man es an der Tesla Supercharging-Funktion für Autos des Unternehmens, die bereits vor einiger Zeit ersatzlos gestrichen wurde. Diese ist nämlich zusammen mit den Modellen Tesla X und Tesla S angeboten worden. Sie war also kostenlos in Verbindung mit den Autos erhältlich. Das änderte sich aber schlagartig und mittlerweile sieht es wieder anders aus. Doch es gibt einige Umstände zu beachten.

Tesla Supercharging: wieder kostenlos für teure Modelle verfügbar

Wie Elon Musk nun erklärte, soll die Schnellladefunktion Tesla Supercharging wieder für die teureren Tesla S und Tesla X Modelle zur Verfügung stehen. Allerdings gilt das Angebot nur beim Neukauf und nicht für bereits bestehende Kunden eines solchen Autos. Wer also bereits ein teureres Modell dieser Klasse besitzt, muss für das Tesla Supercharging weiterhin an den dafür ausgerichteten «Zapfsäulen» extra bezahlen. Zudem ist das günstigere Tesla Model 3 grundsätzlich ausgeschlossen. Auch hier müsst ihr weiterhin für das Supercharging bezahlen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Nun fragen sich allerdings Kunden, die zwar einen Tesla X oder Tesla S bestellt, aber noch nicht erhalten haben, ob sie die Tesla Supercharging Funktion ebenfalls erhalten. Denn bisher ist es so, dass die Funktion erst beim Abschluss des Bestellvorgangs im letzten Schritt sichtbar wird. Elon Musk hat sich hier aber auf Twitter schon gemeldet und versichert, dass noch nicht ausgelieferte Tesla X und S ebenfalls kostenlos auf die Schnellladefunktion zurückgreifen dürfen.

Eine weitere Einschränkung gibt es aber weiterhin: Wer seinen gebrauchten Tesla X oder S verkaufen möchte, kann das Tesla Supercharging nicht an den neuen Besitzer weitergeben. Sie gilt nur in Verbindung mit den angesprochenen Neufahrzeugen und dem ersten Besitzer.

Quelle: Elon Musk

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen