Home Smart Car VW ID.3: Neues Elektroauto von Volkswagen auf der IAA 2019 vorgestellt
VW ID.3: Neues Elektroauto von Volkswagen auf der IAA 2019 vorgestellt

VW ID.3: Neues Elektroauto von Volkswagen auf der IAA 2019 vorgestellt

0

Die deutschen Automobilkonzerne sind beim Thema Elektrofahrzeuge ins Hintertreffen geraten. Dennoch forschen einige intensiv im Hintergrund an der neuen Elektromobilität und bei VW kommt es zur IAA 2019 zu einer Neuvorstellung. der VW ID.3 soll ein neues Kapitel im Unternehmen aufschlagen und wird zur Messe offiziell vorgestellt. Bis Mitte nächsten Jahres sollen die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden.

VW ID.3: Unterschiedliche Ausstattungen und Reichweiten

Dass VW mit dem neuen Elektro-Auto einiges vorhat, kann man bereits der Ankündigung entnehmen. Das Unternehmen beschreibt den VW ID.3 als neues Kapitel der Firma und stellt diesen sogar auf eine Stufe mit dem Käfer und den Golf. Dass das neue Elektrofahrzeug viel vom Golf hat, erkennt man bereits am Design. Zudem ist der neue Volkswagen in der Kompaktklasse angesiedelt, in der auch Autos wie der Ford Focus und eben jener VW Golf zum Einsatz kommen.

Der VW ID.3 wird in drei unterschiedlichen Batterie-Ausstattungen auf den Markt kommen. Das kleinste Modell wird mit einer Kapazität von 45 Kilowattstunden ausgeliefert. Das mittlere Modell kommt bereits mit 58 kWh und die grösste Ausstattung bietet rund 77 kWh. Entsprechend unterschiedlich fallen demnach auch die Reichweite aus: Diese pendelt je nach Ausstattung zwischen 330 und 550 Kilometern.

Vorgestellt wird der VW ID.3 auf der IAA 2019 in Frankfurt. Dort ist auch mit einer offiziellen Einführung des Elektro-Autos von VW zu rechnen. Zudem gibt es bereits erste offizielle Informationen zur Auslieferung. So soll das Fahrzeug bereits in der Mitte des Jahres 2020 an erste Kunden ausgeliefert werden. Der Preis beläuft sich für den deutschen Markt bei etwa EUR 30'000.-. Preise in anderen Währungen sind uns derzeit nicht bekannt.

Update: Der neue Volkswagen ID.3 ist offiziell vorgestellt

Kurzes Update zum Elektroauto von Volkswagen. Der neue ID.3 ist offiziell auf der IAA 2019 in Frankfurt vorgestellt worden. Am Preis ändert sich zudem nicht: Die kleinste Konfiguration wird immer noch mit EUR 30'000.- angegeben. Zudem sind die ersten Vorbestellungen durch und die ersten 30'000 Modelle reserviert und damit „ausverkauft“. Der neue VW ID.3 scheint hier wohl einen gewissen Anklang gefunden zu haben.

Die Auslieferung soll in der Mitte des Jahres 2020 beginnen. Ein genaues Datum verrät der Hersteller aber dazu noch nicht. Ob es der neue Volkswagen mit Tesla aufnehmen kann, bleibt allerdings noch abzuwarten.

 

Quelle: Volkswagen

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.