Home News Aqara E1 – Kompakter Smart Home Hub
Aqara E1 – Kompakter Smart Home Hub

Aqara E1 – Kompakter Smart Home Hub

0

In regelmässigen Abständen gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Aqara. Die kleinen Smart Home Komponenten von der Xiaomi Tochterfirma sind extrem beliebt und das nicht nur bei uns. Deshalb auch immer wieder ein Thema hier im Blog.
Nun zeigte der asiatische Hersteller mit dem Aqara E1 Smart Home Hub eine noch kompaktere Lösung.

Kompakter Smart Home Hub

Erst gerade im letzten Herbst zeigten sie mit dem Aqara M2 ein neues, noch grösseres Modell ihres Zigbee-Hubs. Damit könnt ihr noch mehr Sensoren, Kameras und weitere Produkte direkt in euer Smart Home integrieren.

Mit dem Aqara E1 geht der Hersteller jetzt noch zu einem neuen Zielpublikum über.

Der Aqara E1 ist ein einfacher USB-A-Stick der etwas grösser ausgefallen ist. Diesen steckt ihr in einen freien USB-A-Port an einem permanent laufenden Rechner, einem NAS-System oder einem Stromadapter und schon habt ihr eure Smart Home Schaltzentrale.

Damit könnt ihr eure ganzen Aqara-Sensoren in der Wohnung abgleichen und deren Werte an euer smartes Zuhause weitergeben. Dabei werden die Sensoren kompatibel zu Apple HomeKit oder Amazons Alexa.

Sobald weitere Details bekannt sind, werde ich diese sicherlich hier weiter kommunizieren.

Bildquelle: Homekitnews.com

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.