Home News Aqara und IFTTT – Endlich auch bei uns
Aqara und IFTTT – Endlich auch bei uns

Aqara und IFTTT – Endlich auch bei uns

1

Smart Home Gadgets von Aqara nutzen wir daheim aber auch im Büro sehr gerne und fleissig. Zum einen ist da die HomeKit Kompatibilität aber vor allem lassen sich die Sensoren günstig erwerben. Nun kommt eine weitere Komponente mit dazu, Aqara und IFTTT spielen nun zusammen.

Endlich auch bei uns?

Ab sofort könnt ihr eure Aqara Sensoren (hier findet ihr meinen Übersichtsartikel dazu) mit anderen Smart Home Gadgets und diversen Diensten verknüpfen.
Laut Pressemitteilung funktioniert die IFTTT-Integration nur für den amerikanischen Markt. In einigen meiner IFTTT-Konten habe ich die Aqara-Trigger dennoch mit integriert. Wie ist das bei euch? Habt ihr die Möglichkeiten auch?

Ich muss mal schauen, was ich mir da zurechtschustern kann, vor allem da IFTTT seit letzten Herbst nur noch wenige kostenlose Automationen zulässt. Viel mehr wünsche ich mir ja schon länger eine Google Home Integration. Ich wünsche mir schon länger eine Temperatur Übersicht für die einzelnen Zimmer auf meinem Google Nest Hub in der Küche.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.