Home SmartHome Crowdfunding Wine Squirrel – Wein länger aufbewahren
Wine Squirrel – Wein länger aufbewahren

Wine Squirrel – Wein länger aufbewahren

0

Die Wein-Trinker unter unseren Lesern kennen das Problem – ist eine Flasche Wein erst mal geöffnet muss sie vergleichsweise schnell aufgebraucht werden. Mit dem Wine Squirrel tritt ein neues Indiegogo Projekt an, dass hier eine futuristische Lösung bieten möchte.

Wine Squirrel – Wein länger aufbewahren

Alle (alten) Hausmittelchen helfen hier nichts, und auch das wiederverschliessen von Weinflaschen ist meistens ein sinnloses Unterfangen. Während sich langsam aber doch zwar auch Schraubverschlüsse weiter verbreiten, oder zumindest natürliche Korken aufgrund des Problems der Geschmacksübertragung weichen, wird geöffneter Wein nach wie vor doch rasch unbrauchbar. Der Wine Squirrel kombiniert einen Dekanter mit einem neuartigen Schliessmechanismus.

Design und technische Daten

Am Grundprozedere ändert sich wenig. Der Wein wird in den Wine Squirrel Dekanter gegegossen, dieser erinnert an eine simple Glaskaraffe. Um den Wein zu lagern wird anschließend der Squirrel in den Dekantier gesetzt, und eingeschraubt. Das Gerät dichtet den Glaskrug ab und verhindert so einerseits das Sauerstoff an die Flüssigkeit gelangt, andererseits wird auch das Auslaufen verhindert. So kann das Behältnis sogar horizontal gelagert werden kann.

Preise und Verfügbarkeit

Der Wine Squirrel wurde bereits erfolgreich auf Indiegogo finanziert, kann aber nach wie vor dort erworben werden. Der Preis beginnt bei 70 US-Dollar.

vorläufige Meinung

Ein Problem das viele Weintrinker kennen könnte jetzt gelöst sein: «Nur ein Glas Wein zum Abendessen» ist häufig eine schwere Angelegenheit – und endet oft darin, dass der restliche Wein letztlich weggeschüttet werden muss. Die Idee hinter dem Squirrel wirkt einfach und nachvollziehbar. Letztlich handelt es sich um einen simplen, dichten Schließmechanismus der so im Endeffekt eine völlig wiederverschlossene Flasche realisiert.

 





Jan Gruber

Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler – Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.