Home SmartHome Crowdfunding Kuroi Hana – Japanische Küchenmesser
Kuroi Hana – Japanische Küchenmesser

Kuroi Hana – Japanische Küchenmesser

0

Seit vielen Jahren nutze ich in der Küche mein «Profi»-Messerset mit viel Liebe und Leidenschaft. Ein gut funktionierendes und schnittiges Messer ist das A- und O in einer jeden Küche.
Denn ohne ein wirklich scharfes Messer macht das Arbeiten und der Küche keinen Spass und es kann auch gefährlich werden. Gefährlich, weil ihr dann leichter abrutscht und euch damit verletzten könnt. Deshalb möchte ich euch heute das Kuroi Hana vorstellen.

Kuroi Hana – Japanische Küchenmesser

Vor einigen Wochen bin ich auch auf das Kickstarter Projekt Kuroi Hana gestossen. Damals habe ich gleich ein Tweet dazu abgesetzt wobei ich bemerkte, dass ich nicht der einzige bin, bei dem es das Interesse geweckt hat.

Das die Japaner das Messer bauen perfektioniert haben ist kein gehütetes Geheimnis mehr. Beim richtigen Schmied wartet man Monate, teilweise auch bis zu Jahren, bis man an ein solches Messer kommt. Der Grund ist, die doch etwas sehr aufwändige Art und Weise wie die einzelnen metallegierungen behandelt werden. Dabei kommt auch der optische Effekt beim Messer hervor dem ihm seinen Wiedererkennungswert verschafft.

Eine in London ansässige Firma, die sich auf Messer Japanischer Bauart verschrieben hat, bringt nun mit dem Kuroi Hana ein tolles Messerset auf die Kickstarter Plattform. Dazu gehören die folgenden sechs Messer:

  • Fleischmesser
  • Kochmesser, einmal gross und klein
  • Brotmesser
  • Allzweckmesser
  • Schälmesser

Wer möchte kann noch Pfund 40.- oben drauf legen, dann gibts einen optisch sehr modernen Messer-Block mit dazu.

Messserblock
Messserblock

Mein vorläufiges Fazit

Ich bin aktuell noch am Verweisen, ob ich dabei auch mit-bieten soll oder doch nicht. Denn eigentlich hab ich ja ein schönes Messerest doch mit einem solchen wie hier hab ich schon länger geliebäugelt. Noch ca. 20 Tage habe ich Zeit um mich zu entscheiden. Der Preis ist vor allem sehr, sehr interessant. Für knapp CHF 300.- bekomm ich dabei ein Messerset, das später im Verkauf CHF 1'200.- kosten wird.

Hier kommt ihr direkt zu der Kuroi Hana-Kampagne.

 





Martin @pokipsie Rechsteiner

Gadget-verrückter Familienvater, Podcaster, Blogger, Youtuber

Liebt alle möglichen Gadgets, solche die blinken genauso wie analoge Spielzeuge.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.