Home SmartHome D-Link Omna 180: Keine HomeKit Secure Video Anbindung geplant
D-Link Omna 180: Keine HomeKit Secure Video Anbindung geplant

D-Link Omna 180: Keine HomeKit Secure Video Anbindung geplant

0

Der Netzwerk-Ausrüster D-Link stellte vor zwei Jahren mit der D-Link Omna 180 eine netzwerkfähige Kamera vor, die bisweilen nur wenig Liebe vom Hersteller erfuhr. Updates kamen eher schleppend und damit auch verbundene Funktionen. Nun teilte das Unternehmen auf Twitter eine nicht ganz so erfreuliche Nachricht mit, die vor allem Apples HomeKit-Anbindung betrifft.
Der Martin hat die Kamera bei sich auch ausgiebig getestet – hier kommt ihr zu seinem Testbericht.

D-Link Omna 180: Kein Update für HomeKit Secure Video geplant

Die Nachricht gibt es auf Anfrage eines Kunden, der sich über die noch nicht integrierte Funktion der D-Link Omna 180 wunderte. Er stellte der Firma die Frage via Twitter und bekam auch nun eine Antwort. In der heisst es recht eindeutig, dass keine Einbindung in das Apple HomeKit Secure Video System geben wird. Damit wird eines der interessantesten Features der neuen Apple HomeKit Version in iOS 13 und iPadOS nicht unterstützt.

Warum der Hersteller diesen Weg wählt, ist nicht bekannt, doch passt es irgendwie zu der bisherigen Update-Politik der D-Link Omna 180 Kamera, die nur selten mit neuen Funktionen ausgestattet wurde. Das heisst man wird sich nach Alternativen umsehen müssen, die wir auch im Artikel zu den neuen HomeKit-Features ansprachen. Unter anderem werden Logitech und Anker diverse Produkte anbieten, sobald die Funktion ausrollt. Auch Netatmo ist mit an Bord.

 

Quelle: D-Link via Twitter

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.