Home SmartHome Igloohome Smart Padlock und Keybox 3 mit intelligenten Sicherheitsfunktionen
Igloohome Smart Padlock und Keybox 3 mit intelligenten Sicherheitsfunktionen

Igloohome Smart Padlock und Keybox 3 mit intelligenten Sicherheitsfunktionen

0

Jeder kennt das ja irgendwie: Entweder teilt man gemeinsam Kellerräume oder Gartenzugänge. Eventuell will man dem Partner noch schnell den Schlüssel unter die Fussmatte legen oder woanders verstecken, damit dieser auch bei Abwesenheit noch ins Haus kommt. Die Produkte von Igloohome wollen hier Abhilfe schaffen und machen dieses sogar auf recht intelligente und einfache Weise.

Hier kommt ihr zum TESTBERICHT vom Smart Padlock.

Igloohome Smart Padlock: Ein smartes Türschluss mit PIN-Code

Grundsätzlich könnte man auf die Idee kommen, dass das Smart Padlock von Igloohome ein normales Vorhängeschloss sein könnte. Das erübrigt sich aber sobald man das ausladende Nummern-Pad auf der Vorderseite sieht. Das Smart Padlock kann per PIN geschützt werden und diesen könnt ihr auch weitergeben. Damit werden Schlüssel in erster Linie zur Nebensache. So lassen sich Gartentore oder Kellertüren schützen und dennoch den Zugriff durch andere, authorisierte Personen regeln.

Der PIN kann zudem festgelegt oder ähnlich eines TAN-Generators ermittelt werden. Letzteres bietet übrigens durch die algoPIN-Technologie deutlich erhöhte Sicherheit. Wer möchte, kann das Smart Padlock auch per Bluetooth entsperren. Natürlich funktioniert aber auch alles weitere an den Geräten offline. Schliesslich muss man ja auch noch was aufschliessen können, wenn der Akku einmal schlapp macht.

All diese Funktionen stehen übrigens auch der Keybox 3 zur verfügung. Die kleine Schlüsselbox kann beispielsweise an Türen angebracht werden und einen zweiten Schlüssel enthalten. Eine Person mit Zugriff auf die Box kann diesen dann entnehmen und kommt somit ins Haus. Kein lästiges Verstecken der Schlüssel mehr. Beide Device sind nach IP66 vor Wasser geschützt. Das Smart Padlock ist aus Edelstahl, während die Keybox 3 aus Aluminium und Zink gefertigt wurde.

Smart Padlock und Keybox 3 ab sofort im Handel erhältlich

In Deutschland ist das smarte Schloss-Duo bereits erhältlich. Der Hersteller gibt an, dass man die beiden Geräte bereits im Fachhandel erhalten könne. Das Igloohome Smart Padlock wird hier mit einem Preis von EUR 109.- angegeben. Wer sich eher für den sicheren Schlüsselkasten Keybox 3 interessiert muss mit EUR 189.- etwas tiefer in die Tasche greifen.

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.