Home News IKEA Home Smart – Einfacheres einbinden von neuen Lampen
IKEA Home Smart – Einfacheres einbinden von neuen Lampen

IKEA Home Smart – Einfacheres einbinden von neuen Lampen

1

Mit den einfachen LED-Lampen von der IKEA hat das schwedische Möbelhaus den Markt in dem Bereich etwas aufgewirbelt. Nicht unbedingt beim Platzhirschen Philips Hue, dafür generell ist der Preis bei den Leuchtmitteln etwas in Bewegung gekommen.

Einfacheres einbinden von neuen Lampen

Wer solch eine Birne hat installieren wollen, musste bis anhin neben dem Hub auch über eine Fernbedienung von IKEA verfügen. Mit dieser musste man dann möglichst nah am Leuchtmittel sein um eine Verknüpfung zu initiieren.

Das soll nun, mit dem neusten Update des Gateways, nicht mehr nötig sein. Dieses könnt ihr euch, mithilfe der App IKEA Home Smart einspielen.

Das freut mich nicht wenig, denn der Vorgang war vorher einfach nur dezent mühsam. Als ordnungsliebender Mensch hatte ich damit nie wirklich Probleme. Dennoch habe ich es zweimal geschafft die Fernbedienung zu verlegen (oder es waren doch die Kinder :)) und ja, dann ging die Suche los, bis es zur Installation kam.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.