Home News IKEA Home Smart Update – HomeKit Unterstützung verbessert
IKEA Home Smart Update – HomeKit Unterstützung verbessert

IKEA Home Smart Update – HomeKit Unterstützung verbessert

0

Anfangs Woche habe ich euch, drüben im #GeekTalk Daily Podcast, schon über das kommende Update informiert. Mit dem IKEA Home Smart Update kommen einige kleine Verbesserungen mit in die App, aber vor allem legt der schwedische Möbelriese den Fokus bei diesem Update auf die HomeKit Integration.

HomeKit Unterstützung verbessert

Mit dem Firmware Update, des Gateways, auf die Version 1.15.34 kommt ein grosser Sprung, beim Apple HomeKit Accessory Development Kit auf die Version 5.0 dazu. Für alle, die das nicht aktiv verfolgen, vorher war das HomeKit ADK auf der Version 2.1 stehen geblieben.

Akkustand in HomeKit ausgewiesen

Der Shortcut-Button, welchen ich euch im YouTube Kanal vorgestellt hab, profitiert unter anderem davon.

Neu zeigen diese, in der Detailansicht den aktuellen Akkustand an. So könnt ihr regelmässig den Akkustand eurer Smart Home Gadgets checken.
Für mich, ist der Shortcut-Button eine der praktischsten und vor allem im Preis-Leistungs-/Verhältnis besten Gadgets, die es gibt.

Einen kleinen Tipp habe ich euch noch. Solltet ihr noch keine smarten Gadgets von IKEA haben und in einer Familie wohnen. Mit der IKEA Familienkarte bekommt ihr aktuell den Gateway (den ihr für den Einstieg benötigt) für knapp CHF 20.- günstiger zu kaufen.

Kabelverlauf für das Management
Kabelverlauf für das Management
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.