Home News IKEA Jalousien und Google Home – Die beiden verstehen sich endlich
IKEA Jalousien und Google Home – Die beiden verstehen sich endlich

IKEA Jalousien und Google Home – Die beiden verstehen sich endlich

0

In Googles Smart Home tut sich wieder mal ein wenig. Wenn wir es genau nehmen auch nur sehr wenig, doch wir sind ja auch mit kleinen Verbesserungen zufrieden.
Gerade erst hatten wir das Update der Google Home App hier im Blog und schon kommt die nächste, für mich gerade passend sehr tolle Neuigkeit. IKEA Jalousien und Google Home verstehen sich endlich.

Die beiden verstehen sich endlich

Ich bin schon seit unserem Umzug, vor mittlerweile auch schon wieder etwas mehr als zwei Jahren, immer wieder am Schielen auf die IKEA Jalousien. Der Grund, warum wir uns diese für unsere Fenster nicht zugelegt haben, ist ein einfacher:
Wir haben eine recht hohe Wohnung, die Fenster sind leider auch recht hoch gebaut. So hoch, dass wir oben daran keinen Platz mehr für solche Jalousien haben.

Im Büro ist es das Gegenteil, die Höhe der Räume hält sich in Grenzen, etwas über zwei Meter und die Fenster sind auch hier bündig angebracht. Doch vor Kurzem hatte ich eine Idee für eine solche IKEA Jalousie, dazu aber bald mal mehr, drüben im pokipsie.ch Blog.

Nun hat Google die IKEA Jalousien endlich auch mit ins Smart Home-Sortiment genommen. Bis anhin konnte man sie händisch, mit der beiliegenden Fernbedienung oder dann mit Apples Siri bedienen.

Somit werde ich bald schon die IKEA Jalousien und Google Home testen können.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.