Home SmartHome IKEA Symfonisk: Kooperation mit Sonos für Smart-Speaker
IKEA Symfonisk: Kooperation mit Sonos für Smart-Speaker

IKEA Symfonisk: Kooperation mit Sonos für Smart-Speaker

0

IKEA ist mit Sonos vor einiger Zeit eine Kooperation eingegangen und wird smarte Tischlampen bzw. Regal-Lautsprecher anbieten, die mit entsprechender Technik ausgestattet sind. Das heisst, ihr könnt die smarte Technik direkt bei IKEA erwerben. Die Produkte werden zum Start sowohl in den Märkten als natürlich auch im Online-Shop angeboten und erweitern auch die als IKEA Home smart bekannte neue Produktreihe. Heute gehts um IKEA Symfonisk.

IKEA Symfonisk mit Tischlampe und Lautsprecher fürs Regal

Die Rede ist derzeit von zwei unterschiedlichen Modellen, die der sogenannten IKEA Symfonisk Reihe entspringen. Diese gehen aus der Kooperation des schwedischen Möbelhaus zusammen mit dem Sound-Spezialisten Sonos hervor. Hier haben wir einmal eine Tischlampe mit integriertem Lautsprecher und einen Smart-Speaker der extra fürs Regal gedacht ist.

Das Besondere an den neuen Smart-Speakern ist die Integration ins heimische WLAN. So können die neuen IKEA Symfonisk Geräte nahtlos mit einander verbunden werden und auch untereinander interagieren. Diese sind zudem auch AirPlay 2 kompatibel und können somit als Multiroom-Lautsprecher fungieren. Praktisch.

Der Verkauf startet in Europa dann bereits im August. Die Preise für beide Produkte hat der Hersteller ebenfalls schon bekanntgegeben: Der Regal-Lautsprecher soll CHF 129.- und die Tischlampe CHF 199.- kosten. Zudem wird es auch eine eigene Smart-Home-App von IKEA geben. Im Herbst sollen weitere Produkte zur Einbindung folgen.

Auch wir verfolgen mit Interesse die neuen Angebote rund ums Smart Home von IKEA. Die smarte Offensive des schwedischen Möbelhaus war auch schon öfters Gegenstand unseres #GeekTalk Podcasts. Hört doch beizeiten einfach Mal rein!

 

Quelle: IKEA

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.