Home News IKEA SYMFONISK Tischleuchtenlautsprecher nun offiziell
IKEA SYMFONISK Tischleuchtenlautsprecher nun offiziell

IKEA SYMFONISK Tischleuchtenlautsprecher nun offiziell

0

Drüben im Pokipsie.ch Blog haben wir am 13. September schon ein wenig spekuliert, nachdem unser Leser Peter die ersten vermeintlichen Bilder auf Reddit entdeckt hatte. Nun hat IKEA offiziell den Deckel gelüftet und die neuen Tischleuchtenlautsprecher vorgestellt.

SYMFONISK Tischleuchtenlautsprecher

Das schwedische Möbelhaus ist fleissig im Ausbauen seiner digitalen Gadgets, welche das Sortiment fleissig erweitern. Seit dem Launch vor zwei Jahren steht der Tischleuchtenlautsprecher zwischen unseren beiden Sofa-Einheiten im Wohnbereich. Diese ist verknüpft mit der Apple TV und bringt uns, wenn wir dann möchten, den Ton etwas näher zu uns.

Ansonsten ist es mit den anderen SYMFONISK Lautsprechern gekoppelt und wird meist via AirPlay angesprochen von demjenigen der gerade zu Hause ist und Lust auf Musik oder Podcast hat.
Der eine oder die andere wird sich wohl fragen, warum nicht via der Sonos App? Das ist eine längere Geschichte, die ich hier jetzt nicht noch einmal auftun möchte.

SYMFONISK Tischleuchtenlautsprecher
SYMFONISK Tischleuchtenlautsprecher

Neue Technik

IKEA lernt von Rückmeldungen und hört auch auf solche. Da anscheinend viele Menschen das Produkt im Schlafzimmer auf dem Nachttisch nutzen, hat man bei der neuen Version den Bereich der Leucht-Einheit etwas minimiert.

Gleichzeitig wurde der Bereich, in dem der Klang erzeugt wird, optimiert. Der Tischleuchtenlautsprecher SYMFONISK verfügt über eine neue, akustische Architektur. Hier setzten die Schweden (in Zusammenarbeit mit Sonons) auf benutzerdefinierte Wellenleiter.

Das aktuelle Modell findet ihr, zurzeit für CHF 199.00 im Online-Store von IKEA, oder auch in den Filialen vor Ort. Für wie viel das neue Modell auf den Markt kommen wird, wurde noch nicht kommuniziert. Dafür ist aber das Datum bekannt, oder zumindest die grobe Richtung, Laut Pressemitteilung heisst es nämlich Anfang Oktober, was ja schon Ende der Woche sein könnte.

SYMFONISK Tischleuchtenlautsprecher
SYMFONISK Tischleuchtenlautsprecher

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.