Home SmartHome Arlo mit HomeKit Unterstützung – Vorerst für die Pro und Pro 2 Modelle
Arlo mit HomeKit Unterstützung – Vorerst für die Pro und Pro 2 Modelle

Arlo mit HomeKit Unterstützung – Vorerst für die Pro und Pro 2 Modelle

0

Das sind doch mal tolle Neuigkeiten, auf die die Nutzer der kleinen knubbelingen Kameras schon lange gewartet haben. Die beliebten und auch nicht gerade günstigen Arlo Sicherheitskameras bekommen mit dem neusten Firmware Update eine HomeKit Unterstützung nachgereicht. Somit könnt ihr ab sofort eure Arlo ins HomeKit integrieren.

Vorerst für die Pro und Pro 2 Modelle 

Mit dem Update von gestern, dem 06. August 2019, könnt ihr nun die Firmware von eurer Arlo Pro* oder Arlo Pro 2* updaten. Wichtig ist aber, dass ihr die richtige Arlo Pro Basis Station euer eigen nennt. Diese erkennt ihr an den Nummern: VMB4000 oder VMB4500. Ich muss nachher gleich einmal kurz checken, ob meine Basisstation das ganze auch unterstütz. Wen dem so ist freu ich mich extrem, denn dann kann ich zwei meiner geliebten Arlo's mit Apple Home verbinden und kann damit meine «älteren» D-Link Kameras vom Netzwerk nehmen.

Das erfreuliche an der Gesichte ist sicherlich, dass nicht nur die vor längerem bereits angekündigte Pro 2 ein solches Update spendiert bekommen hat, sondern auch noch die kleinere/ältere Pro.
Sollte ihr eine Arlo Ultra euer eigenen nennen bleibt noch ab zu warten, ob es da auch ein entsprechendes Update bereit gestellt wird.

Für alle, die sich über das Headerbild gewundert haben. Ja ich/wir sind gerade umgezogen und wie noch so vieles sind auch die Arlo Kameras noch verpackt. Ich bin ja, gespannt ob ich bei dieser Einrichtungsrunde mehr Glück hab. Hatte ich doch beim ersten Mal erhebliche Probleme und viele Stunden damit vertrödelt, die Kameras in die entsprechende App zu bekommen. Ein Testbericht zu den Kameras kommt übrigens hier bald noch im Bereich der Testberichte online

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.