Home News D-Link DCS-8325LH neu im Handel verfügbar
D-Link DCS-8325LH neu im Handel verfügbar

D-Link DCS-8325LH neu im Handel verfügbar

0

Nachdem die D-Link DCS-8000LHV2 nun schon ein paar Wochen im Handel erhältlich ist, kommt mit der DCS-8325LH eine weitere praktische Kamera dazu. Spannenderweise war die Vorstellung dieser Kamera vor der kleinen mit dem langen Namen, welche eigentlich erst an der CES 2020 vorgestellt wurde. So gewisse Entscheide in der Technikwelt sind manchmal schon interessant.

Neu im Handel verfügbar

Die D-Link DCS-8325LH ist eine IP Kamera deren Kamerakopf in der Lage ist sich zu bewegen. Gesteuert wird das durch die mydlink App. Vor allem aber lassen sich in der App bestimme Bereiche (Maximal vier) definieren die speziell überwacht werden. So nimmt die Kamera erst auf, wenn sich etwas in einer Zone bewegt oder z.B. ein Kind einen Bericht betritt, das es nicht sollte. Somit werden auch Pushmeldungen nur dann ausgespielt, wenn wirklich etwas wichtiges passiert.

Das gilt natürlich auch für Personen die zum Beispiel zum Fenster oder zur Türe rein kommen und das nicht sollten.

Die Aufnahmen können auf eine microSD Karte gespeichert werden oder auch direkt in der Cloud. Hierfür nutzt die IP Kamera die neue WPA 3-Verschlüsselung. Das ganze in FullHD-Qualität mit 15 oder 30 fps.

Die DCS- 8325LH verfügt, wie auch die DCS-8000LHV2 über KI-gestützte Bewegungserkennung. Diese will, zum Beispiel, den Unterschied zwischen einer Person und einem Haustier erkennen. Hier wäre es spannend in einem Selbsttest zu sehen ob dies auch so funktioniert, wie bei der kleinen. Denn da tut es nicht wirklich ganz so sinnvoll.

Das beobachten der, bis zu vier Zonen, empfinde ich als sehr praktisch, so kann gezielt überwacht werden.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.