Home SmartHome SmartHome News Ecocapsule – Die Einzimmer-Wohnung der Zukunft?
Ecocapsule – Die Einzimmer-Wohnung der Zukunft?

Ecocapsule – Die Einzimmer-Wohnung der Zukunft?

0

Camping muss nicht nur in den Ferien sein. Es gibt genügend Völker dieser dieses Planeten die in ähnlichen Behausungen wohnen. In den Staaten sind es sogenannte Trailerparks, die Japaner wohnen auch auf engstem Raum miteinander.
Die Bevölkerung der Erde nimmt von Jahr zu Jahr weiter zu und es soll (je nachdem welche Statistiken man liesst) immer mehr Singles geben.
Deshalb ist Wohnraum begrenzt und somit sind Lösungsansätze für die kommenden Jahrzehnte gesucht.

Die Einzimmer-Wohnung der Zukunft?

Ecocapsule - Die Einzimmer-Wohnung der Zukunft?

Wenn schon neue Modelle dann bitte aber gleich auch von beginn an mit Bedacht gewählt und mit einem Blick auf die Energiebilanz.

Die Wohnkabinen von Ecocapsules sollen aber Anfang 2016 verfügbar sein und sind unter anderem angedacht für Hilfswerke die Leute in Gebiete bringen wo Not herrscht. Neben der «Kapsel» ist auch «Eco» ein Teil des Namens. Dieses steht zum Beispiel für die Sonnenkollektoren für die Stromgewinnung welche auf dem Dach der Kapseln angebracht sind. Wenn genügend starker Wind herrscht lässt sich auch noch ein Windrad ausfahren.

Ecocapsule - Die Einzimmer-Wohnung der Zukunft?

Im innern der Ecocapsule findet ihr neben einem kompakten Sanitärbereich in Form einer kleinen WC-Schüssel und einer Dusche auch noch eine kleine Küche für das schnelle zubereiten von einfachen Gerichten.

Ecocapsule - Die Einzimmer-Wohnung der Zukunft?

Sollte in dem (oben angesprochenen) Krisengebiet auch das Trinkwasser problematisch sein, ist auch das kein Problem für die Ecocapsule. Sie bringt auch noch eine Regenwasseraufbereitung über die sich auch anderes Wasser reinigen lässt.

Ecocapsule - Die Einzimmer-Wohnung der Zukunft?

Ein spannendes Konzept was Ecocapsule hier auf den Markt bringen wird, ich denke in der Richtung werden wir die kommenden Jahren noch viele Konzepte und auch fertige Produkte sehen.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.