Home News Firmware Udpate für Nuki Smart Lock
Firmware Udpate für Nuki Smart Lock

Firmware Udpate für Nuki Smart Lock

0

Das smarte Schloss von Nuki ist ein, bei mir, sehr beliebtes Gadget. Schliesse ich doch fast täglich meine Bürotüre damit auf. In den meisten Fällen direkt am Handgelenk oder mit dem Sprachassistenten meiner Wahl.
Vor wenigen Tagen ploppte ein Firmware Update für das Nuki Smart Lock als Hinweis in der dazugehörigen App auf und ich hab es vorher gleich mal kurz installiert.

Mehr Bluetooth und schneller

Einer der grösseren Neuigkeiten bei dem Update ist die Verwendung von Bluetooth. Die Schnittstelle wird nun mit einer schnelleren Geschwindigkeit bedient. Somit sollen Datenintensive Abfragen schneller vonstattengehen. Dazu gehören Abfragen zum Protokoll oder das navigieren im Menü, welche direkt vom Schloss zum Smartphone oder via Bridge auf das Telefon gelangen. Der positive Nebeneffekt, es wurde nicht nur an der Geschwindigkeit geschraubt, sondern auch am Akku-Management.

Schnellere Push-Notifications

Auch vom Geschwindigkeitsrausch durften die Pushmeldungen profitieren. Diese werden mit der neuen Version auch schneller ausgespielt.
Dazu gehören Meldungen vom Türsensor, der ab sofort schneller Rückmeldung gibt, dass die eigene Türe geöffnet ist.

Wenn euch noch mehr Details zum Update interessieren, könnt ihr das im Blog von Nuki nachlesen. Da hab ich mich übrigens auch beim Headerbild bedient (Bildquelle: Nuki Blog).

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.