Home SmartHome FRITZ!Dect 500 und FRITZ!Dect 440 offiziell vorgestellt #IFA2019
FRITZ!Dect 500 und FRITZ!Dect 440 offiziell vorgestellt #IFA2019

FRITZ!Dect 500 und FRITZ!Dect 440 offiziell vorgestellt #IFA2019

0

AVM ist einer der ersten Hersteller, die bereits in den Anfangsstunden viele neue Produkte zur IFA 2019 in Berlin präsentieren. Unter anderem konnten wir drüben auf Pokipsie.ch bereits über die neue FRITZ!Box 6850 5G berichten. Nun sind allerdings zwei neue Smart Home Produkte des Herstellers für den Lebesmart-Blog interessant. Unter anderem die intelligente Lampe FRITZ!Dect 500 und eine Fernbedienung mit dem Namen FRITZ!Dect 440.

FRITZ!Dect 500 und 440: Mehr Smart Home durch neue AVM-Produkte

In Verbindung mit der neuen LED-Lampe FRITZ!Dect 500 wird die die Router-Familie FRITZ!Box zum intelligenten Lichtsystem. Die LED-Lampe kommt mit smarter Lichtsteuerung für weißes und farbiges Licht. Sie lässt sich auf Knopfdruck über den Smart-Home-Standard DECT ULE in das FRITZ!-Heimnetz einbinden. Die Lampe bietet daher Licht für die unterschiedlichsten Situationen, da die Helligkeit stufenlos dimmbar ist.

Die FRITZ!Dect 500 lässt sich über die beiden neuen Taster FRITZ!Dect 440 und 400, das FRITZ!Fon oder die neue FRITZ!App Smart Home steuern. Letztere wird übrigens ebenfalls auf der IFA 2019 in Berlin präsentiert. Praktisch ist vor allem, dass die neue LED-Lampe ist für die weit verbreiteten E27-Fassungen geeignet ist und damit breite Kompatibilität erhält.

Interessant dürfte aber auch die angesprochene FRITZ!Dect 440 Taster sein. Diese kommen mit einem E-Paper-Display und einer Vierfach-Taster-Funktion. Er kann per DECT-ULE-Funk an jede FRITZ!Box mit DECT-Basis angebunden werden und fungiert so als Steuereinheit für Smart Home Produkte des Unternehmens. Dazu gehören auch intelligente Steckdosen wie die FRITZ!Dect 200 und weitere Smart Devices von AVM.

Etwas warten müsst ihr auf die neuen Produkte aber noch: AVM gibt an, dass diese im Laufe des 1. Quartals 2020 auf den Markt kommen werden. Auf der IFA 2019 in Berlin könnt ihr aber alle Neuheiten des Unternehmens bestaunen. Auch Achim und Martin sind vor Ort und werden sich die Produkte für #GeekTalk TV für euch unter die Lupe nehmen.

 

 

Quelle: AVM Pressemitteilung

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.