Home SmartHome SmartHome News Google Assistant spricht mit neuen Smart-Home-Gadgets
Google Assistant spricht mit neuen Smart-Home-Gadgets

Google Assistant spricht mit neuen Smart-Home-Gadgets

1

Der Google Assistant spricht schon mit sehr vielen Geräten. Immer mehr Hersteller bauen in ihre Produkte den smarten Assistenten von Google ein. Damit und mit weiteren Funktionen machen Hersteller ihre Gadgets smarter. Nun hat Google, via Developer Blog, bekannt gegeben, dass neue Kategorien dazu kommen werden.

Google Assistant spricht mit neuen Smart-Home-Gadgets

Der smarte Assistent kann ab sofort sich mit den folgenden, neuen Geräte-Kategorien kommunizieren:

  • Audio-Video-Receiver
  • Streaming Boxen
  • Streaming Sticks
  • Soundbars
  • Streaming Soundbars
  • Lautsprecher

Wie immer, wenn neue Gerätetypen dazu kommen, sind Firmen und Entwickler gefragt. Somit könnten bald schon Lautsprecher Hersteller mit einem neuen Line-up aufwarten. Das Gleiche gilt natürlich auch für Audio-Video-Receiver, von denen ich mir denken könnte, dass diese die Ersten sein werden.

Natürlich könnte auch passieren, das damit neue Firmen mit neuen Ideen auf den Markt kommen. Vor allem im Lautsprecher-Bereich hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.