Home SmartHome SmartHome News Haus aus dem 3D-Drucker – innert 24 Stunden komplett
Haus aus dem 3D-Drucker – innert 24 Stunden komplett

Haus aus dem 3D-Drucker – innert 24 Stunden komplett

0

 

Im #GeekTalk Podcast habe ich schon einmal von dem neuen 3D-druck verfahren eines kompletten Hauses gesprochen.

An einem TED.X Talk berichtete Dr. Behrokh Khoshnevis von der University of Southern California von einem riesigen 3D-Drucker der komplette Häuser drucken kann. Das interessante an den Häusern ist, dass notwendige Installationsrohre für Elektrizität, Wasser und Belüftung gleich mit eingeplant und gedruckt werden können.

Doch nicht nur den Häuserbau auf unserem bescheidenen Planeten soll damit möglich sein, sondern auch der Bau von Häusern auf fremden Planeten. Das Video zu des TED.X Talks findet ihr oberhalb eingebunden.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.