Home SmartHome IKEA TRADFRI: Neue Leuchtmittel und andere Produkte vorgestellt
IKEA TRADFRI: Neue Leuchtmittel und andere Produkte vorgestellt

IKEA TRADFRI: Neue Leuchtmittel und andere Produkte vorgestellt

0

Das schwedische Möbelhaus erweitert seine IKEA TRADFRI Produktserie derzeit in einem rasenden Tempo. Das auch als IKEA Home Smart (nein… nicht Smart Home!) bezeichnete Line-Up wird stetig aktualisiert und manchmal bekommt man diverse Updates nur beiläufig mit, wie wir es nun bei einigen Glühbirnen beobachteten. Es gibt aber auch ein anderes, neues Produkt, dass nun seinen Weg ins Möbelhaus findet. Allerdings sind viele der Produkte noch nicht in der Schweiz erhältlich.

Neue Glühbirnen der IKEA TRADFRI Reihe

Unter anderem schafften es vier neue Birnen in das Aufgebot, die bereits vor rund zwei Tagen in den Katalog aufgenommen wurden. Hierbei handelt es sich um die Produkte LED-Leuchtmittel E14, E27 und einen Einbauspot als Leuchtquelle namens LEPTITER. Auch eine neue TRADFRI Fernbedienung schafft es ins Aufgebot.

Die beiden LED-Leuchtmittel schaffen übrigens 600 Lumen (E14) und 806 Lumen (E27) und unterscheiden sich in der Farbtemperatur. Letztere kann aber zusätzlich geregelt werden und auch das kabellose Dimmen ist möglich. Der Einbauspot LEPTITER ist ebenfalls kabellos Dimmbar und erreicht 600 Lumen.

Die IKEA TRADFRI Fernbedienung ist übrigens zur Steuerung der Elemente gedacht. Sie kann das kabellose Dimmen ermöglichen und auch die Temperatur regeln. Sie dient also als Zentrale Steuereinheit und kann mit mehreren Lampen gleichzeitig interagieren.

Produkte noch nicht online erhältlich, Preise stehen noch aus

Wir haben bereits beim Hersteller die Preise der neuen IKEA TRADFRI Produkte nachgefragt und warten noch auf Antwort. In Deutschland sind sie übrigens bereits erhältlich, allerdings nicht im Online-Shop. Sie müssen also direkt im schwedischen Möbelhaus erworben werden. Wir gehen einmal davon aus, dass das bei uns in der Schweiz ähnlich sein wird, denn auch dort finden wir die Produkte noch nicht im Online-Shop.

Wir aktualisieren den Artikel schnellstmöglich, sobald wir die Infos zu den Preisen haben. Übrigens berichteten wir bereits darüber, dass IKEA mit der neuen Symfonisk Reihe (Kooperation mit Sonos) auch Smart Speaker im Angebot hat. Schaut hier auf jeden Fall auch noch einmal rein, wir hoffen, dass wir bis dahin die Preise der oben genannten Produkte eingeholt haben.


Hier findet ihr noch ein Unboxing Video zu den ersten IKEA-Smart Home LED-Birnen.

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.