Home SmartHome SmartHome News iRobot Genius – Neue coole Plattform für Roomba Staubsauger
iRobot Genius – Neue coole Plattform für Roomba Staubsauger

iRobot Genius – Neue coole Plattform für Roomba Staubsauger

3

Wenn die neue iRobot Genius Plattform nur halb so cool ist, wie sie der amerikanische Hersteller beschreibt, dann wird die Zukunft mit einem Roomba wirklich toll.

Wenn euch die Roomba interessieren, schaut bald wieder hier vorbei. Ich teste aktuell den Roomba s9+ und den Braava Jet m6 für euch.

Neue coole Plattform für Roomba Staubsauger

Die Firma iRobot hat die App/Schnittstelle mit der ihr eure Roomba Staubsauger bedient komplett überdacht und neu lanciert. Mit der Version 1.0 der digitalen Plattform iRobot Genius steuert ihr ganz einfach und vor allem auch logisch euren Saugroboter.

Nicht der Roboter sondern du als Nutzer steht hier im Fokus.
Der Roboter sammelt Informationen und gibt euch Rückmeldung dazu.

Einzelne Räume bedienen
Einzelne Räume bedienen

Stolpert der Roomba immer mehrere Male über das gleiche Kabel? Dann meldet euch der Staubsaugroboter und schlägt euch vor, die Zone in der Zukunft zu meiden. Auch lernt der Roboter, wann ihr regelmässig esst und putzt dann zum Beispiel nur die Region um euren Esstisch. Das Gleiche gilt natürlich auch für andere Situationen und/oder Rituale.

Der Roomba kennt, mit der Zeit, eure Wohnung und weiss welcher Raum was ist. Ihr benennt diese und könnt dann mithilfe einer Automatisierung festlegen an welchem Tag in welcher Reihenfolge geputzt werden darf.

Aufgaben-Regeln definieren
Aufgaben-Regeln definieren

Die ganzen Befehle können natürlich auch via der smarten Sprachassistenten bedient werden. Mit dabei ist, nach wie vor der Google Assistant und Amazons Alexa.

Via iRobot

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(3)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.