Home SmartHome SmartHome News Lenovo Smart Clock Essential – Wecker mit Google Assistant
Lenovo Smart Clock Essential – Wecker mit Google Assistant

Lenovo Smart Clock Essential – Wecker mit Google Assistant

0

In der letzten Woche durfte ich an einem Presse-/Blogger-Event von Lenovo teilnehmen.
Da zeigte uns das asiatische Unternehmen neue YOGA Modelle, Gaming Computer und Tablets. Diese Information durfte dann auch diesen Monaten online gehen. Neben den Smart Clock Essential war das YOGA 9i mein absoluter Favorit.

Wecker mit Google Assistant

Smart Home Produkte hat Lenovo in den letzten beiden Jahren einigen vorgestellt. Gestartet hat das ganze mit einem «recht breiten» Angebot. Ich hab es damals nicht ganz verstanden, warum Lenovo im 2018 noch eigene LED-Lampen auf den Markt bringt.
Was mir wiederum besser gefallen hat und was ich auch verstanden hab, die smarten Assistenten mit dem Google Assistent oder Alexa integriert.
Hier hat Lenovo Tablets mit Dockinstationen (welche einen oder mehrere Lautsprecher integriert haben) und smarte Displays vorgestellt.

Für das Weihnachtsgeschäft 2020 hat Lenovo ein neues Smart Clock Essentials vorgestellt.

Was ist der Smart Clock Essential?

Der Smart Home Essential ist ein smartes 4″ Display mit einem Lautsprecher im Bauch. Nach hinten geht das Gadget schräg zusammen und auf der Stoffummantelung findet ihr auch die vier einzigen Bedienungsknöpfe.

Angezeigt wird auf dem Display die Uhrzeit, der Wochentag und die aktuelle Temperatur.

Auf einen Zuruf mit den beiden Zauberwörtern:

«Ok Google»

Reagiert der Smart Clock Essential und geht auf eure Befehle ein. Darüber könnt ihr alle bekannten Google Assistant Befehle durchgehen. Die Wiedergabe vom Ton kommt von einem 3 W Lautsprecher und gibt euch somit, um den «Wecker» herum einen guten Ton ab.

Auf der Rückseite findet ihr den Strom-Port und einen USB-A-Port für das Anschliessen eines Stromkabels für euer Smartphone, euer Smartwatch oder einem ähnlichen Gadget.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.