Home SmartHome SmartHome News Mit dem Google Assistant das WLAN pausieren – Google Home für iOS
Mit dem Google Assistant das WLAN pausieren – Google Home für iOS

Mit dem Google Assistant das WLAN pausieren – Google Home für iOS

0

Gestern Abend hat die Smart Home App von Google «Google Home» ein Update erfahren. Mit der Version 2.26.11 kommen ein paar neue Funktionen in die App, welche bald aktiviert werden, so viel verrät zumindest der Update-Log-Text schon einmal.

Google Home für iOS

‎Google Home
‎Google Home
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Die iOS App bekommt somit bald ein paar – vielleicht auch für euch – spannende neue Funktionen spendiert.

Somit könnt ihr bald schon das eigene WLAN und die damit verbundenen Gerätschaften in die Google Home App importieren. Sobald dies abgeschlossen ist, habt ihr Zugriff auf das Netzwerk und könnt, zum Beispiel mit einem Befehl das WLAN pausieren lassen.
Sobald meine Mädels ihr eigenes Smartphone haben, könnte ich darüber das WLAN während dem Abendessen deaktivieren. Das würde natürlich auch für den Papa gelten, wenn er nicht seinen eigenen, priorisierten WLAN-Kanal hätte 🙂

Ihr könnt den Google Assistant auch um einen Internetgeschwindigkeits-Test bitten. Dies dauert ein Weilchen, doch nach dem Test gibt euch der Sprachassistent die Werte per Ton durch. Wenn ihr einen Google Nest Hub mit Display euer Eigen nennt, dann wird euch das Resultat via dem Display angezeigt.

Auch könnt ihr das Gäste-WLAN-Passwort auf dem Display anzeigen lassen.

Laut dem Update-Log im App Store sollten die Funktionen nächstens online kommen. Somit macht das Update schon mal und freut euch darauf.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.