Home SmartHome SmartHome News Netatmo Türschloss: Smartes Verschliessen mit smarten Schlüsseln
Netatmo Türschloss: Smartes Verschliessen mit smarten Schlüsseln

Netatmo Türschloss: Smartes Verschliessen mit smarten Schlüsseln

0

Der für seine Smart Home Produkte bekannte Hersteller Netatmo hat ein neues smartes Türschloss mit zugehörigen Schlüsseln vorgestellt. Das System soll den Komfort eines intelligenten Locks vermitteln, allerdings auf bekannte Gewohnheiten, wie eben das Nutzen eines «echten» Schlüssels, nicht verzichten. Was das neue Netatmo Türschloss kann und wie es verwendet wird, erklären wir euch nun in dieser kurzen Übersicht.

Netatmo Türschloss mit NFC-Schlüssel für europäische Zylinder

Kompatibel ist das neue Netatmo Türschloss mit allen handelsüblichen Türschloss-Zylindern, solange sie der europäischen Norm entsprechen. Das Bluetooth 4.2 fähige Schloss von Netatmo wird einfach darüber verbaut und mit der dafür entwickelten App auf dem Smartphone verbunden. Dort aktiviert ihr zudem die intelligenten Türschlüssel, die sich per NFC-Chip mit dem Schloss nutzen lassen. So könnt ihr mit dem Netatmo Türschloss normal mit einem Schlüssel die Tür aufschliessen. Das soll zumindest den gewohnten Ablauf weiter vermitteln.

Dennoch lässt sich das Netatmo Türschloss auch per App aufschliessen, falls ihr einmal den Schlüssel vergessen solltet. Zudem ist das Gadget mit Apple HomeKit kompatibel und lässt sich so ins eigene Smart Home Universum einbinden. Damit unterstützt das Türschloss auch die Einbindung in diverse Szenarien, die ihr selbst konfiguriere könnt.

Im Paket enthalten sind zudem AAA-Batterien, die das elektronische und intelligente Schloss von Netatmo mit Strom versorgen. Ganze zwei Jahre Laufzeit sollen mit einer Ladung möglich sein. Das liegt deutlich über dem was die meisten Hersteller bisher so anbieten. Ein Preis und ein Veröffentlichungsdatum gibt es zu diesem Zeitpunkt auf der Webseite nicht. Dafür könnt ihr aber eure Mail-Adresse hinterlassen, wenn ihr im späteren Verlauf zusätzliche Informationen bekommen wollt.

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.