Home News Neue Generation von Hausautomation – Second (Z-)Wave von D-Link
Neue Generation von Hausautomation – Second (Z-)Wave von D-Link

Neue Generation von Hausautomation – Second (Z-)Wave von D-Link

0

Im letzten Jahr im #GeekTalk Interview #gt4614 hat uns Mike Lange von den zukünftigen Produkten im Bereich Hausautomation leicht etwas verraten. Zu Beginn des aktuellen Monats fand die MWC in Barcelona statt. Am Mobile World Congress ging es nicht nur um die neusten Smartphone Modelle es gab auch einiges im Bereich des vernetzten Hauses zu sehen.

Für euch alle die den Artikel über D-Link und Connected Home hier im Blog verpasst haben hier geht es lang.

Neue Generation von Hausautomation – Second (Z-)Wave von D-Link

D-Link mydlink Wi-Fi Siren DCH-S220

Auch D-Link war vor Ort und hat seine zweite Generation an Hausautomation vorgestellt. Eines der Produkte welche sie vorgestellt haben war der «DCH-G020 – D-Link Connected Home Hub». Der Connected Home Hub wird zukünftig die Schnittstelle sein, welches eure Smarten Geräte im heimischen Netzwerk mit dem grossen weiten Web verbindet.
Zusätzlich könnt ihr mit dem im Hub verbauten WLAN-Modul euer Nerzwerk erweitern und somit schlechter abgedeckte Bereiche im Haus ohne zusätzlichen Repeater mit WLAN versorgen.

Temperatur, Bewegungen sowie Feuer-, Wasserschäden im Griff

D-Link mydlink Z-Wave Motion Sensor DCH-Z120

Mit den ganzen neuen Sensoren könnt ihr alles mögliche in eurem Haus überwachen. Begonnen beim Rauchmelder der nicht nur zu Hause Alarm schlägt sondern auch über euer Smartphone/Tablet unterwegs. Das gleiche bei einem eventuellen Wasserschaden in der Waschküche. Ihr bekommt eine Meldung wenn noch Türen/Fenster offen sind, sobald ihr das Haus verlassen möchtet, oder Bewegungen festgestellt werden wenn ihr ausserhalb seid.

Verfügbarkeit der neuen (Z-)Wave Produkten

D-Link mydlink Z-Wave Smoke Detector DCH-Z310

Laut D-Link kommen die neuen Produkte gegen Ende des zweiten Quartals in den Verkauf, ihr dürft euch freuen auf die verregneten Sommer-Wochendenen an denen ihr euer neues System einbauen könnt.

Natürlich werde ich das komplette Z-Wave System von D-Link sobald es bei uns verfügbar ist, ausgiebig testen. Anschliessend hier im Hausbau Blog und im #GeekTalkt Podcast darüber berichten.

 

D-Link mydlink Wi-Fi Water Sensor DCH-S160

D-Link mydlink Z-Wave Door & Window Sensor DCH-Z110

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.