Home SmartHome Signify Hue Bridge 3: Hersteller rudert in grossem Umfang zurück
Signify Hue Bridge 3: Hersteller rudert in grossem Umfang zurück

Signify Hue Bridge 3: Hersteller rudert in grossem Umfang zurück

0

Was eine Newsletter-Meldung doch so alles anrichten kann, wenn ein «Zahlendreher» oder so etwas in der Art dort auftaucht. So etwas scheint Signify (Philips) mit seiner neusten Meldung wohl passiert zu sein, denn dort war etwas von einer angeblichen Signify Hue Bridge 3 zu lesen. Oder wie sowas intern bezeichnet wird: Eine Hue Bridge der dritten Generation. Nun rudert der Hersteller auf nahezu allen zur Verfügung stehenden Kanälen zurück, sogar auf Reddit meldete man sich zu Wort.

Signify Hue Bridge 3: «Wir haben keine dritte Generation»

Fans wurde also schon der Mund wässrig: Ist wirklich eine dritte Generation der Bridge in Arbeit? Das suggerierte zumindest ein Newsletter, wo irgendwie im Kleingedruckten über eine dritte Generation gesprochen wurde. Die Meldungen im Netz überschlugen sich nahezu zeitgleich und der Hersteller reagierte ziemlich prompt: «Wir haben nicht einmal eine!» hiess es dann ziemlich deutlich in einer weiteren Meldung.

Die Signify Hue Bridge 3 ist also wohl «kein Thema» laut dem Smart Home Hersteller für Beleuchtung, der sich sogar auf Reddit meldete. Dort gab man an, dass man den Thread sehr gerne verfolge und lese, aber sich eigentlich nicht zu Wort melde. Das hat man aber nun getan und wollte gleich richtig stellen, dass man nicht einmal eine dritte Generation in Planung habe. Auch auf den meisten Social-Media-Kanälen dementiert Signify die Existenz einer solchen Bridge.

So meinte der Hersteller in der Mitteilung eher die Bridge 2.1 anstatt einer neuen Signify Hue Bridge 3 oder eine Bridge der dritten Generation. Allerdings merkte schon der deutsche Hue Blog an, dass Signify selbst noch nie in Bridge 2.0 und Bridge 2.1 unterteilt hat, sondern war immer von einem Generationssprung die Rede. Es bleibt also abzuwarten, was bei Signify derzeit tatsächlich hinter verschlossenen Türen passiert.

Quelle: Hue Blog

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.