Home News Swissbau 2014 – grösste Schweizer Messe für Bau-interessierte und Architekten
Swissbau 2014 – grösste Schweizer Messe für Bau-interessierte und Architekten

Swissbau 2014 – grösste Schweizer Messe für Bau-interessierte und Architekten

1

Swissbau 2014 - grösste Schweizer Messe für Bau-interessierte und Architekten

 

Die Swissbau, die grösste Schweizer Messe für Bau-interessierte und Architekten schloss an diesem Wochenende seine Tore. Leider haben wir sie verpasst, doch zum Glück waren die Macher der Messe fleissig.

Zum einen gibt es über die eigene Webseite einiges an Informationsmaterial rund um die Messe, aber auch der dazugehörige YouTube Channel bietet einige interessante kurz Videos zum und rund um die Messe.

War von unseren Lesern jemand anwesend?

Die Swissbau hat auch nach 40 Jahren in ihrer Jubiläums-Edition die Branche erneut überzeugt. Wer in den letzten fünf Tagen nach Basel auf den Messeplatz reiste, konnte seinen Augen kaum trauen. Was sich hier im Neubau der international renommierten Architekten Herzog & de Meuron präsentierte, war Weltspitze. Die über 100 000 Fachbesucher und privaten Bauinteressierten konnten sich in den vier Themenhallen bei den rund 1 100 Ausstellern einen gewohnt aktuellen und kompakten Blick über Innovationen, Trends und Lösungen verschaffen und in persönlichen Gesprächen Kontakte pflegen – etwas, das in dieser Breite und Tiefe sonst nirgends möglich ist. Und auch führende Politiker wie Nationalratspräsident Ruedi Lustenberger oder Bundesrätin Doris Leuthard nutzten die Swissbau als Plattform, um den Dialog mit den Wirtschaftsverbänden und der Basis zu führen und um wichtige Projekte weiterzubringen. Die Swissbau ist und bleibt damit die führende Branchenplattform der Bau-, Energie- und Architekturszene in der Schweiz und eine der bedeutendsten Baufachmessen in Europa.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.