Home SmartHome Swisscom Box bekommt neue Smart Home-Steuerung
Swisscom Box bekommt neue Smart Home-Steuerung

Swisscom Box bekommt neue Smart Home-Steuerung

0

Swisscom hat eine neue TV-Box veröffentlicht, die nicht nur eine neue Oberfläche spendiert bekommen hat, sondern auch noch einige neue Funktionen bringt. Eine davon betrifft die Steuerung von Smart Home Geräten. Jedenfalls liegen Set-Top-Boxen im Trend und die neue Swisscom Box kommt mit vielen neuen Smart Home- und Assistenten-Funktionen. Welche das sind, erfahrt ihr nun im Folgenden.

Swisscom Box: Über Swisscom TV das Smart Home steuern

Eine Box die alles kann? Die neue Swisscom Box macht zwar keinen Kaffee, könnte aber intelligente Kaffeemaschinen in Zukunft dazu bringen, euch einen zu machen. Wie aus einer Mittelung des Unternehmens hervorgeht, hat man eine neue Set-Top-Box veröffentlicht, die nicht nur eine neue Benutzeroberfläche bietet, sondern auch Smart Home Produkte ansteuern kann. Unter anderem soll man über die neue Swisscom TV-Box nun auch das Licht ein- und ausschalten können.

Möglich macht das auch eine neu gestaltete Fernbedienung die den neuen Swisscom Sprachassistenten aufrufen kann. Per Zuruf «Hey Swisscom!» soll der Assistent aktiviert werden und Sprachbefehle entgegen nehmen. Nicht nur das Fernsehprogramm oder das Öffnen von Apps, sondern auch das oben erwähnte Licht ein- und ausschalten sofern dieses mit den Smart Home-Möglichkeiten vernetzt wurde.

Interessant ist aber auch, dass es nicht nur bei der Smart Home-Steuerung und dem Assistenten in der neuen Swisscom Box bleiben soll. Im weiteren Verlauf möchte man auch Telefoniefunktionen nachreichen, was als Telekommunikationsanbieter durchaus eine logische Option darstellt. Damit könnte die Swisscom Box zu einem zentralen Anlaufpunkt für das digitale Leben im Smart Home Bereich sein. Wir sind gespannt in welche Richtung sich das alles noch entwickelt.

Originalbeitrag 14.11.2019

Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.