Home SmartHome Philips Hue 3.0 angekündigt
Philips Hue 3.0 angekündigt

Philips Hue 3.0 angekündigt

0

In Las Vegas findet aktuell die Welt grösste Technikmesse statt. Die Consumer Electronics Show 2018 – in kurz CES 2018 – bringt wie in jedem Jahr gefühlt immer weniger an wirklichen Neuigkeiten. Klar die Geräte werden schmaler, deren Akku hält länger und es gibt bald mehr Autos am Event zu sehen als am Genfer Mobilsalon.
In all diesen Updates gibt es auch immer wiedermal ein paar Perlen die es lohnt zu erwähnen.

Diese findet ihr aktuell übrigens bei uns vor allem in unserem täglichen Podcast Format #GeekTalk Daily. In dem Podcast bringen euch der Achim und ich die aktuellen Technik News in 5 bis max. 10 Minuten von Montag bis Freitag in euren Podcatcher der Wahl. Hier findet ihr alle Infos zum abonnieren des Podcasts.

Philips Hue 3.0 angekündigt

Doch kommen wir zurück zu Philips und ihrer Ankündigung. Ab der zweiten Jahreshälfte wird das Hue System ein Update erfahren mit Hilfe dessen ihr euere Lampen auch via macOS und Windows 10 Computer steuern könnt. Mit Hilfe von sogenannten Lichtskripten passt sich das Licht euren aktuell ausgeführten Spielen, Musik oder euren Filmen an. Bei den Skripts arbeitet Philips zusammen mit Razer, dem Gaming Peripherie Hersteller zusammen.

Dazu kommt auch in der zweiten Hälfte vom 2018 neue, generalüberholte Hue Apps. Da sollen vor allem Wünsche von Kunden und alte Features wieder zurück kehren. Da bin ich auf jeden Fall gespannt. Ausser zum Einrichten und dem einspielen von Updates benötige ich die App nicht. Gesteuert wird bei mir alles über Apple Home und Siri oder bei Androiden Smartphones über den Google Assistant.

Hue outdoor Lampen

Nach den einzelnen Birnen und mittlerweile einer grossen Anzahl an Lampen geht es für Philips auch hier einen Schritt weiter.
Ab dem Sommer diesen Jahres werden neue outdoor Lampen mit ins Sortiment genommen. Heist ihr könnt bald schon auch euren Garten, den Sitzplatz oder Balkon wetterfest mit Licht beschallen.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Gadget-verrückter Familienvater, Podcaster, Blogger, YoutuberLiebt alle möglichen Gadgets, solche die blinken genauso wie analoge Spielzeuge.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.